Nahversorgt.de
 
Team Nahversorgt

Michael Giese
Diplom-Ökonom,
Fachmann für zukunftsfähige Daseinsvorsorgestrukturen in städtischen Räumen sowie die Entwicklung ländlicher Räume Ostdeutschlands

Michael Giese war als Projektleiter in der Forschungsstelle für den Handel Berlin e. V., dem späteren FfH-Institut für Markt- und Wirtschaftsforschung, sowie als Senior Consultant in einer mittelständischen Einzelhandelsberatung, die 1999 das FfH-Institut übernahm, tätig. Seit März 2009 leitet er das Büro Standort Handel in Berlin. Das Profil des Beratungsbüros ist auf das Erarbeiten von Einzelhandelskonzepten für Städte, Gemeinden und Regionen mit begleitender Umsetzung der Ergebnisse ausgerichtet. Empfehlungen zur Sicherung der Nahversorgung in Stadt- und Ortsteilen kommen dabei eine besondere Bedeutung zu.